BCG startet am 11.11.2018 mit offenem Empfang in Jubiläumsjahr

Taunusstein. Die 1. Bleidenstadter Carnevalsgesellschaft 1953 e.V. ist der älteste und traditionsreichste Taunussteiner Carnevalsverein. Noch lange bevor es Taunusstein gab wurde der Verein im damals noch selbständigen Bleidenstadt gegründet. Heute, in seiner mittlerweile 66. Jubiläums-Kampagne, ist der Verein insbesondere für seine alljährliche Gala-Prunksitzung im Sport- und Jugendzentrum (am 22.2.2019) weit über die Grenzen Bleidenstadts und Taunussteins bekannt, da sich diese ohne weiteres mit jenen der bekannten Fernsehsitzungen messen kann. Allerdings mit dem wesentlichen Unterschied, dass man nicht ausschließlich an die Meenzer Fassenacht gebunden ist, sondern auch Kölsche Einflüsse diese Veranstaltungen bereichern. Aus Anlass des Jubiläumsjahres eröffnet die 1. BCG am 11.11.2018 um 11:11 Uhr unter dem Motto „Bleischter Fastnacht wunderbar, und das schon 66 Jahr!“ ihre Kampagne mit einem Empfang im Gasthaus zur Krone Splitt in Wehen. Eingeladen sind nicht nur die Mitglieder, sondern ausdrücklich auch alle Taunussteiner Vereine, Repräsentanten befreundeter Vereine und interessierte Bürgerinnen und Bürger, die sich einmal eine echte Karnevalseröffnung nicht entgehen lassen wollen. Neben einem bunten Programm mit einem aus dem TV bekannten Highlight ist auch für das leibliche Wohl gesorgt. Um Voranmeldung über die Homepage der BCG wird ausdrücklich gebeten, da die Anzahl der zur Verfügung stehenden Karten begrenzt ist.

Kartenbestellung@1bcg.de